Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 24. Mär 2012, 19:30–00:00
So 25. Mär 2012, 17:00–00:00
Do 29. Mär 2012, 19:30–00:00
Fr 30. Mär 2012, 19:30–00:00
Sa 31. Mär 2012, 19:30–00:00

Wo: Stadtsaal Mistelbach, Franz Josef-Strasse 43, Mistelbach, Niederösterreich

Eingetragen von: Oeticket

MY FAIR LADY
Katharina Dorian als Eliza Doolittle


Wer kennt nicht das weltberühmte Musical mit der Leitfrage „Was macht den Menschen aus? Seine Herkunft, sein Vermögen, seine Sprache?“

Der zerstreute Professor Higgins, Spezialist für Dialekte, trifft nach einem Opernbesuch auf dem Blumenmarkt bei Covent Garden in London auf die Blumenverkäuferin Eliza Doolittle. Ihre kraftvoll-vulgäre Ausdrucksweise nimmt er als Beispiel für die Deformierung der Muttersprache. Um eine Wette zu gewinnen, muss er dem Blumenmädchen Eliza Sprache und Manieren der höheren Gesellschaft einpauken. »My Fair Lady« ist eines der meistgespielten Musicals und ein Synonym für das klassische Musical an sich.
 
16.3.-31.3. Mistelbach, Stadtsaal