Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Mut tut gut - Das Leben ermutigend gestalten

Wann:

Fr 9. Mär 2012, 19:00–21:00

Wo: Viktor Frankl Zentrum Wien, Mariannengasse 1/15, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Pro Person: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Breitwieser

Dieser Workshop regt dazu an, sich tiefer mit dem Thema Mut auseinanderzusetzen und die Kunst der Ermutigung im Alltag auszuprobieren.
Theo Schoenaker sagte, dass die meisten Menschen gerne etwas für die Verbesserung der Lebensqualität auch zum Wohle anderer tun würden, wenn sie nur wüssten wie. Besonders in Zeiten der Krise tut es gut, Menschen an der Seite zu haben, die an uns glauben und uns Mut machen können, dass wir trotz der unerwarteten Niederlagen und Schicksalsschläge das Leben meistern werden. Auch zu lernen, uns selbst zu ermutigen, ist das Ziel dieser Veranstaltung.

Mag. Dr. Soheyla Warnung,
Individualpsychologische Beraterin, Encouraging-Trainerin und –Ausbilderin für Österreich, Ermutigungstrainerin für alle Schultypen. Seit 1995 in der Lehrerfortbildung tätig.
Mitautorin im Buch: Disziplinprobleme im Schulalltag lösen - 66 Maßnahmen zur Bewältigung von Unterrichtsstörungen, Forum Verlag: Oktober 2011