Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 24. Feb 2012, 20:30–00:00

Wo: Tux-Center, Lanersbach 401, Tux, Schwaz

Eingetragen von: Oeticket

Der Mount Saint Elias ist der zweithöchste Berg in Kanada und den Vereinigten Staaten. Der „Berg hinter eisiger Bucht“,  was sein Name in der Landessprache bedeutet, ist relativ der höchste Berg der Welt. Seine 5.489 Meter ragen direkt vom Meeresniveau in die Höhe.
Der Kitzbühler Extrem-Alpinist Axel Naglich und seine Kollegen Peter Ressmann und Jon Johnston nahmen 2007 die riesige Herausforderung an und haben es sich zum Ziel gemacht, die längste Ski-Abfahrt der Welt vom Mount St. Elias zu meistern.
Axel Naglich erzählt in seinem Vortrag im Tux-Center, warum ihn extreme Bergtouren so anziehen und was er bei der außergewöhnlichen Expedition am Mount St. Elias erlebt hat.
 
Tipp!
Filmvorführung zum Vortrag „Mount St. Elias“ am  23.03.2012 im Tux-Center in Tux-Lanersbach!