Diese Veranstaltung ist schon vorbei
MINI MED: Brustkrebs

Wann:

Mo 22. Okt 2012, 19:00–21:00

Wo: NÖGKK Service Center Wr. Neustadt, Wiener Straße 69, Wiener Neustadt Stadt, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: h188

Früherkennung, Behandlung, Betreuung und Lifestyle - In Zusammenarbeit mit der Krebshilfe und Pink Ribbon

In Österreich wird jährlich bei etwa 5.000 Frauen die Diagnose Brustkrebs gestellt. Damit ist dies die häufigste Krebsart bei Frauen! Statistisch betrachtet erkrankt jede Achte bis Neunte im Laufe ihres Lebens daran. Brustkrebs ist ein Thema, das uns alle betrifft. Früh erkannt, ist die Krankheit gut therapierbar und die Heilungschancen sind groß. Brustkrebs-Früherkennung ist daher lebenswichtig! Welche Rolle spielt dabei unser Lifestyle? Welches sind die Risikofaktoren? Wie kann ich mein persönliches Risiko senken? Ist Brustkrebs vermeidbar?

Es referiert für das MINI MED Studium OA Dr. Werner Kwasny, Abteilung für Chirurgie, LK Wr. Neustadt. Nach dem Vortrag beantworten die Referenten alle offenen Fragen zum Thema des Vortrags. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, eine Anmeldung nicht nötig. Der Eintritt ist frei!