Diese Veranstaltung ist schon vorbei
MINI MED: ADHS. Schlimme Kinder? Gibt's die überhaupt?

Wann:

Mo 18. Jun 2012, 19:00–21:00

Wo: Novomatic Forum, Friedrichstraße 7, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: h188

Das Zappelphilipp-Syndrom betrifft etwa 3 bis 10 Prozent aller Kinder und rund 5 Prozent der Erwachsenen. ADHS ist eine schon im Kindesalter beginnende psychische Störung mit Symptomen wie Aufmerksamkeitsschwäche, geringes Durchhaltevermögen, impulsives Verhalten und zumeist auch Hyperaktivität. Solche Auffälligkeiten können bei den Betroffenen zu Versagen in Schule und Beruf und damit zu einem großen Leidensdruck führen. Wie erkenne ich, ob mein Kind oder ich selbst davon betroffen sind? Wo liegen die Ursachen für diese Erkrankung? Was können Eltern und Großeltern tun?

Es referieren für das MINI MED Studium:
Ass. Prof. Dr. Brigitte Hackenberg (Leiterin der Tagesklinische Station für Psychosomatik und Klinische Psychologie, Univ.-Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde)
FH-Doz. Ing. Gerhard Spitzer (Autor, Dipl. Lebens- und Sozialberater, Verhaltenspädagoge, Wien)

Nach dem Vortrag beantworten die ReferentInnen alle offenen Fragen zum Thema ADHS. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, eine Anmeldung auch nicht und der Eintritt ist wie immer bei MINI MED frei!