Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Miggi and Friends - Live in Concert

Wann:

Sa 8. Dez 2012, 22:00–00:00

Wo: Lowlife, Mariahilfstraße 29, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: Hal Jam

Miggi & Friends sind der bekannte Musiker Michael "Miggi" Mießgang und befreundete Gastmusiker aus dem Ländle. Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit tritt Miggi abwechselnd mit verschiedenen Musikerkollegen als Duo oder Band unter dem Namen „Miggi & Friends“ auf.

Am Samstag, dem 8. Dezember rockt er gemeinsam mit Thomas "Franky" Frank und Dietmar "Dee" Neubauer im Lowlife (ehemaliges Nullzwo). Der Eintritt ist frei. Mit Hits von Johnny Cash über Elvis Presley bis zu Jethro Tull sorgen sie für Partystimmung.

Miggi musiziert bereits seit der Kindergartenzeit als ihm seine Mutter, die damals als Musikerin in der Volksmusik-Szene aktiv war, den Besuch der Musikschule ermöglichte. Von der Ziehharmonika wechselte er bald zum Gitarrenspiel mit Gesang. Die Songs von Elvis Presley und Johnny Cash begleiteten ihn von Anfang an und nehmen daher den größten Anteil seines Musikrepertoires ein. Als Kind der 70er würde es mit Oldies, Rock und zuletzt Pop ergänzt. Und als deutschsprachiger Musiker dürfen für ihn auch Lieder von STS und anderen österreichischen Komponisten nicht fehlen. Musik ist für Miggi die schönste Art um Gefühle, Eindrücke und Rhythmus zu vermitteln. Damit schickt er seine Zuhörer auf eine musikalische Abenteuer-Reise, die begeistert und in Erinnerung bleibt.