Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 24. Nov 2012, 20:00–00:00

Wo: Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer, Guglgasse 8, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • VVK: €29,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: promotion2

Als MIA. anfingen an neuen Liedern zu arbeiten gab es keine Reiseroute. Es gab kein Überthema das man bebildern wollte, keinen Konflikt der bearbeitet werden musste und auch keine Vision, die proklamiert werden wollte. Es gab nur einen Zettel, der im Studio hing und auf dem stand: „Lasst uns tanzen“. Und es gab die Erkenntnis, dass man nach elf Jahren mehr war als Freunde, mehr als ein Kunst-Raum und mehr als eine Familie. Also wurde getanzt. Ohne Regeln. Und jeder Einzelne ließ sich immer wieder von den anderen führen.

Menschen, die alleine Musik machen oder komponieren, kennen ihre Lieder bereits, wenn sie sie im Studio aufnehmen. Sie kennen sie aus ihrem Kopf. MIA. sind ein Team. Ein Kreativ-Ameisenhügel. Wenn wir miteinander Musik machen hört jeder an jedem Tag die eigene Musik zum ersten Mal. Das ist wie seine eigene Geburt zu sehen während sie gerade passiert.

Willkommen im Club. Disco? Auch! Aber das vierte MIA.-Album ist mehr, als nur eine Einladung zum Tanzen. Es tanzt. Aber es denkt auch. Es macht sich Gedanken. Es hat eine weiche Seele und einen klugen Kopf. Und der Club in den es uns einlädt, ist keineswegs elitär, sondern eine offener Raum für offene und wahrhaftige Menschen. Eine Spielwiese. Ein Club voller ungeschickter Enthusiasten, leiser Zuhörer und lauter Freunden. Ein Raum voller Trost suchender und Liebe findender dummer Jungs und starker Frauen. Und umgekehrt. 2012 sind Mia. zurück - nach ihrem Auftritt am FM4 Frequency Festival 2012 auch im Wiener Gasometer!