Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 7. Apr 2012, 21:00–00:00

Wo: Jugend und Kulturhaus Röda, Gaswerkgasse 2, Steyr, Oberösterreich

Eingetragen von: Oeticket

 
Meena, oder Sehnsucht, Hingabe, Trauer und Ekstase. Handwerklich überzeugend und ungekünstelt, das ist Meena, das ist ihre Band, das ist beider Performance. Die Kritikerstimmen zu ihren Auftritten werden von mal zu mal enthusiastischer. Vergleiche werden gezogen. Mit den großen Stimmen, den legendären Performerinnen des Jazz, dem Soul und des Blues vergleicht man sie mittlerweile gerne. Allen voran Janis Joplin, aber auch der Name Bessie Smith wird im Zusammenhang mit Meena immer öfter genannt.
 
Ihre Authentizität lässt Meena jedoch sie selbst bleiben und das ist auch gut so. Meena ist Meena mit der ihr angeborenen, charakteristisch starken Stimme. Aufregend, aufwühlend, sensibel. Blues, Soul, Southern-Rock… da ist Meena schlichtweg umwerfend. „Wenn nicht etwas völlig falsch läuft, dann wird Meena eine der besten Blues-Sängerinnen dieses Kontinents werden“, prognostizierte ein deutscher Musik-Journalist. Richtig, und ihre Zukunft hat längst begonnen.