Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 9. Nov 2012, 19:30–00:00

Wo: Kultur- und Kongresshaus Am Dom, Leo-Neumayer-Platz 1, St. Johann im, Pongau

Eingetragen von: Oeticket

Markus Hirtler als ERMI-OMA - „Wei(h)nachten im Altenheim“
die Ermi-Oma lässt den „wichtigsten Tag“ im Jahr Revue passieren.
Zahlreiche Telefonate – beispielsweise mit dem Heimleiter, dem Bürgermeister, der Schwierigtochter und dem Hausarzt – liefern genug Zündstoff für die Auseinandersetzung mit dem Generationenthema. Es geht um Piperl, Papperl und Pupperl sowie darum, was man einer alten Frau zu Weihnachten wirklich schenkt. Doch Vorsicht! Schief vor Lachen wie Ermi-Omas Christbaum und mit Tränen in den Augen hat mancher das Programm schon verlassen.
Ein sozialkritisches Weihnachtskeks aus Ermi-Omas Backstube. Zum ganzjährigen Verzehr geeignet.
Markus Hirtler
Sozialmanager, hat als Heim- und Pflegedienstleiter gearbeitet, Mit seiner Kunstfigur "ERMI-OMA" verleiht er denen eine Stimme, die in unserer Altersversorgungsgesellschaft keine haben. Dabei zeichnet der Kabarettist die Altenheim-Bewohnerin facettenreich, liebevoll und mit viel Einfühlungsvermögen nach.