Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Markus Hirtler als Ermi-Oma

Wann:

Di 15. Mai 2012, 19:30–00:00

Wo: Kultur- und Kongresshaus Am Dom, Leo-Neumayer-Platz 1, St. Johann im, Pongau

Eingetragen von: Oeticket

In "Ansichtssache "plaudert Ermi-Oma über ihr Leben im Altenheim und wie sie überhaupt dorthin gekommen ist.
"Rampensau" wurde Markus Hirtler liebevoll von der Jury genannt, als er durch unglaubliche Bühnenpräsenz und vor allem durch die sehr fein ausgearbeitete Figur der "Ermi-Oma", sowohl den Grazer Kleinkunstvogel 2004, als auch den Publikumspreis (Steir. Panther 2004) mit absoluter Mehrheit gewann.
 
Im Siegerprogramm "Ansichtssache" nimmt "Ermi-Oma" das Publikum unter heftigen Attacken auf die Lachmuskeln mit hinein in die schwierigen Themen "Würde, Pflegebedürftigkeit, Sterbehilfe..."
 
Markus Hirtler
Sozialmanager, hat als Heim- und Pflegedienstleiter gearbeitet, Mit seiner Kunstfigur "ERMI-OMA" verleiht er denen eine Stimme, die in unserer Altersversorgungsgesellschaft keine haben. Dabei zeichnet der Kabarettist die Altenheim-Bewohnerin facettenreich, liebevoll und mit viel Einfühlungsvermögen nach.