Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Liebien

Wann:

So 22. Apr 2012, 15:00–17:00

Wo: Skatepark, Hard am Bodensee, Hard

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsener: €8,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: motif

Auf der Suche nach Wahrheit, nach richtig und falsch begibt sich der 13+ und die Schauspieler des interkulturellen Vereins Motif in eine Welt, die weit weg oder ganz nah sein könnte. Eine Welt voller Lügen und Manipulationen, voller Leid und Schmerz, mitten hinein in einen Krieg, der sich seiner Berechtigung nie sicher ist. Wer manipuliert hier wen? Die Berichterstatter? Die Machthaber? Der Westen? Oder manipuliert sich am Ende gar der "kleine Mann" selbst? Die "kleine Frau"? Und welche Rolle spielt die Liebe in diesem Stück? Wer drängt wen zurück? Die Liebe den Krieg oder der Krieg die Liebe.
In Liebien kämpft die Liebe dagegen an, vom Krieg weggespült zu werden, aber gelingt ihr das? Texte, geschrieben von Daniela Egger und Michael Schiemer, provozieren Widerspruch, möchten kritisches Hinterfragen anregen. Was ist nun richtig? Was falsch? Am Ende bleibt nur die Gewissheit: Krieg ist immer falsch...