Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Licht & Schatten – Im Leben von Jugendlichen"

Wann:

Fr 25. Mai 2012–Sa 26. Mai 2012, 17:00–18:00

Wo: Alte Seifenfabrik, Pässler & Schlachter , Bahnhofstraße 3, Lauterach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: volredaktion

Fotoausstellung im Rahmen des Maturaprojektes von Jana Sabo. Das Ergebnis dieser Arbeit, die Jana Sabo als Maturaprojekt am BORG Lauterach dient, ist eine eindrucksvolle Ausstellung voll von Emotionen und tiefen Gefühlen.
Die Idee hinter „Licht&Schatten- Im Leben von Jugendlichen“ ist, Wünsche, Träume, Wertvorstellungen und Stärken sowie Ängste und Schattenseiten jugendlicher Mädchen darzustellen. Dazu wurden elf Mädchen zwischen 15 und 18 Jahren gebeten, sich mit sehr persönlichen Fragen –wie zum Beispiel: „Was ist das Wichtigste in meinem Leben? Was wünsche ich mir für die Zukunft? Welche Schattenseiten meines Charakters werden von welchen Schokoladenseiten überdeckt?“- auseinander zu setzen, und passende Fotos dazu zum Shooting mitzubringen. Sehr wichtig war, dass diese Fotos die Fragen präzise beantworteten. Mit dem Beamer wurden diese Bilder dann rückführend auf die Mädchen projiziert. So wurden die Modelle einerseits mit ihren größten Ängsten konfrontiert, andererseits durften sie ihre starken Eigenschaften zeigen und all das, was ihnen wichtig ist. Positive und negative Aspekte wirkten sich sehr auf ihre Mimik und Gestik aus, da ihre persönlichen Gefühle allgegenwärtig waren. Die hier entstandenen Lichtzeichnungen sollen die Zerbrechlichkeit und das Filigrane der Träume darstellen.
Dauer: bis 26. Mai 2012. Öffnungszeiten: Fr. 17 - 20 Uhr, Sa. 15 - 18 Uhr. Eintritt frei