Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lesungen Margit Hahn & Salzburger Autorengruppe

Wann:

Sa 17. Mär 2012, 19:30–00:00

Wo: Literaturhaus Salzburg, Strubergasse 23/H.C. Artmann-Platz, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Literaturhaus Salzburg

Verbrechen beherrschen unsere Welt, scheint es. Wenn Untersuchungsausschüsse versagen und die Boulevardblätter nur mit dem Gröbsten Quoten steigern wollen, treten Autor/inn/en auf, um den Raffinessen unserer privaten und politischen Schattenseiten auf die Spur zu kommen, und treffen intuitiv die neuralgischen Punkte.
Die Salzburger Autorengruppe freut sich, Margit Hahn aus Niederösterreich zur jährlichen SAG-Lesung im Café Wernbacher zu begrüßen. Sie hat sich in früheren Werken mit erotischen Kriminalerzählungen einen Namen gemacht, zuletzt sozialkritisch Befindlichkeiten in der Arbeitswelt hintergründig beleuchtet.

Besonderheit des Abends: Die renommierte Autorin aus Niederösterreich hat sich unter 18 anonymen Zusendungen drei Salzburger/innen ausgesucht, die mit ihr den Abend bestreiten werden und sich auf den Kontakt mit der Schriftstellerin freuen: Fritz Popp, Hermine Moser-Rohrer und Katalin Jesch werden als Sieger/innen dieses Wettbewerbs große und kleinere Verbrechen literarisch zur Schau stellen.

Umrahmt wird dieses Ereignis von Gerald Endstrasser und Peter Reutterer mit feinem Jazz.