Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Leningrad Cowboys

Wann:

Fr 25. Mai 2012, 20:00–00:00

Wo: Wels Alter Schlachthof, Wels, Dragonerstrasse 22, Wels Stadt, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €26,00
  • Abendkassa: €30,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: sonjakrennmair

„Andere Bands fahren Strechlimousinen, wir fahren Traktor“. Bekannt wurde die bizarre Großkapelle 1989 durch Aki Kaurismäki´s Kultfilm „Leningrad Cowboys go America“. Der Film führte nicht nur zum Plattenerfolg der Band, sondern auch zur Neudefinition der Vorstellung von Schuhgröße XXL und ebenso großen Haartollen.
Der Sound der Cowboys reicht von Rock´n Roll bis zu lateinamerikanischen Klängen, Folk und Pop, bis hin zu schrägen Coverversionen.
Mit dem aktuelllen Album „ Buena Vodka Social Club“ beehren die schrägen Finnen nun erstmals Wels.

Und damit es sich nicht auf ein herkömmliches Konzert beschränkt, steigt nach der Live-Show noch die legendäre „Buena Vodka Social Club Party“ w/ special guests (u.a. Mischgeschick) und zünftigem Russen-Groove, Balkan-Vibes und eisgekühltem Vodka.

Veranstaltungsort: Alter Schl8hof Wels, Dragonerstr. 22

Verkauf:
Oeticket
Cafe Strassmair
Moden Neugebauer
ER Guitars