Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 25. Mär 2012, 10:15–11:15

Wo: Bahnhof, Hof 347, Andelsbuch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Ohne Mitgliedschaft: €8,00
  • Ö1 u- kulutrverein bahnhof Mitglieder: €6,00

Homepage:

Eingetragen von: kulturverein bahnhof

Theater Il Segreto di Pulcinella

Kindertheater. Also, worum geht’s?“, erkundigte sich die Fee. „Es geht um meine Eltern. Ich weiß nicht, was ich mit ihnen machen soll. Sie wollen und wollen mir einfach nicht folgen.“ …
„Ich hab‘s“, rief die Fee. „Ich gebe dir hier zwei verzauberte Zuckerstückchen, die tust du deinen Eltern heimlich in die Teetassen. Nun werden sie jedes Mal, wenn sie dir nicht gehorchen, halb so groß werden, wie sie vorher waren. Jedes Mal immer wieder halb so groß, das verstehst du doch?“.
Lenchen glaubt zu verstehen und befolgt diesen Rat. Man kann sich nun vorstellen, in welch absurde und bedrohliche Situationen die Drei geraten, denn es ist schwierig, nicht zu widersprechen, und der Zauber wirkt tatsächlich. Am Ende würde Lenchen ja gern alles wieder rückgängig machen, aber geht das überhaupt? Und wenn ja, wie?

Spiel, Ausstattung, Textbearbeitung Saskia Vallazza und Sabine Hennig
Figuren Saskia Vallazza
Regie Brigitte Walk

www.figurentheater.at