Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 9. Sep 2012, 10:00–11:00

Wo: Universaler Begegnungsort, Klostergasse 11, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: ElfriedeSch

"Wie werden wir frei? Jeder Tag bietet Chancen dafür"
Sich Freiheiten auf Kosten anderer herauszunehmen, bringt Unfreiheit.

Liebe Leser,
vielleicht fragt sich so mancher: "Lebensschule zur Lebensbemeisterung - wozu denn?
Lebensschule zur Lebensbemeisterung - die brauche ich nicht. Ich bin frei. Ich brauche keine Lebensschule. Ich bin in die Schule gegangen, hab meinen Beruf erlernt, den ich jetzt ausübe, und alles andere interessiert mich nicht. Ich fühle mich leicht und frei."

Ja, leicht und scheinbar locker sagt so mancher: "Ich bin frei."
Aber sind wir tatsächlich frei?
Oder nehmen wir uns in Wirklichkeit auf Kosten unserer Mitmenschen die Freiheit - klarer gesagt: Freiheiten - heraus?
Das macht nicht glücklich - das ist Unfreiheit!

Jesus lehrte uns die Anwendung wahrer Freiheit mit folgenden Worten: "Was du willst, das dir andere tun sollen, das tue du ihnen zuerst."
Es wäre wunderbar, wenn dieses Verhalten zu einem Prinzip unserer Grundhaltung würde. Eventuell eine Wohltat für unsere Nächsten - aber auch eine Hilfe für uns selbst, denn das ist die Basis für ein aufrechtes, ehrliches Selbstwertgefühl.

Möchten Sie mehr darüber erfahren?
Alle sind herzlich eingeladen!