Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 11. Nov 2012, 10:00–11:00

Wo: Universaler Begegnungsort, Klostergasse 11, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: ElfriedeSch

"Wir sind kosmische Wesen in Gott"

Rufen wir uns zunächst einige grundlegende Gegebenheiten ins Bewusstsein:
Der Weg des Menschen und der Seele verläuft über die Bewusstwerdung der sieben Grundkräfte Gottes - Ordnung, Wille, Weisheit, Ernst, Güte, Liebe und Sanftmut -, damit wir wieder in unsere ewige Heimat, in das Reich Gottes, zurückkehren können, von wo wir als Geistwesen ausgegangen sind.

Der Mensch geht in einem feststofflichen, physischen Körper über diese Erde. Unser wahrer, innerer Leib, unser Geistleib, wurde jedoch ursprünglich von Gott geschaffen - aus den sieben Grundkräften der Himmel, aus Seinem Gesetz. Dorthin zurückzukehren, ist das Ziel unseres Lebensweges.

Von der Jugend bis ins Alter heißt es also, zu lernen, um unser wahres Wesen, das Geistwesen, wieder zu entwickeln.

Wenn wir dann unser "Schulkleid", den physischen Körper, ablegen, sollten wir - möglichst unverzüglich - als reines Wesen, als Geistwesen, im ewigen Reich wieder unsere ewigen Wohnungen beziehen, von denen Jesus sprach: "Im Haus Meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte Ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten?"

Viele der göttlichen Wesen verließen einst Gott, ihren himmlischen, ewigen Vater, und ihre ewige Heimat, das reine Sein. Die abtrünnigen, gefallenen Wesen haben sich im Laufe der Zeit weiter belastet und wurden schließlich Mensch. Allerdings befinden sich aber auch solche Söhne und Töchter der Himmel im Erdenkleid, die bewusst den Erdengang antraten, um ihre gefallenen Brüder und Schwestern heimzuholen.

Doch ob wir als Geistwesen aus dem Reich Gottes gingen, um unseren Mitmenschen beizustehen, oder ob wir uns einst als göttliches Wesen von Gott abgewendet hatten - wer heute Mensch ist, hat generell Allzumenschliches, also Sündhaftes, zu beheben, das heißt, zu bereinigen.

Unsere Seele ist nun also Mensch, um als Mensch wieder das zu lernen, wovon sie sich entfernt hat, nämlich von ihrem wahren Ursprung, dem Reich Gottes.

In zurückliegenden Inkarnationen und in den vergangenen Jahren der jetzigen Inkarnation hat sich unsere Seele durch gottwidrige Tendenzen belastet. Die Belastungen sind die Gravur unserer Seele und auch unseres Leibes. Diese Gravur schränkt unser Bewusstsein ein und steht uns im Wege, es zu erweitern. Daher können wir nicht wirklich erfassen, dass wir nicht von dieser Welt sind, sondern in Wahrheit ein kosmisches Wesen im kosmischen Leben, Gott.

Möchten Sie mehr darüber erfahren?
Alle sind herzlich eingeladen!