Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Langer Tag der Flucht - "Le Havre" von Aki Kaurismäki

Wann:

Fr 28. Sep 2012, 21:00–23:00

Wo: Schikaneder, Margaretenstraße 24, 04. Wieden, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: judithwucht

Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Marcel Marx, früher Autor und wohlbekannter Bohemien, hat sich vor längerer
Zeit in sein frei gewähltes Exil, die Hafenstadt Le Havre, zurückgezogen. Hier geht
er inzwischen der ehrenwerten, aber nicht sonderlich einträglichen Tätigkeit eines
Schuhputzers nach.

Der Traum vom literarischen Durchbruch ist längst begraben und trotzdem führt
er ein zufriedenes Leben mit seiner Frau Arletty. Doch plötzlich erkrankt Arletty
schwer, gleichzeitig kreuzt das Schicksal seinen Weg in Gestalt des minderjährigen
Flüchtlings Idrissa aus Afrika.

Alle Informationen und Updates unter:
www.unhcr.at/tag
www.facebook.com/Unhcr.tag

Organisiert wird der „Lange Tag der Flucht“ vom UN-Flüchtlingshochkommissariat UNHCR in Kooperation mit rund 40 Organisationen aus Kunst, Kultur, Sport und dem Flüchtlingsbereich.