Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lange Nacht der Musik mit PBH Club und Reptile Youth

Wann:

Fr 23. Nov 2012, 20:00–00:00

Wo: Carinisaal, Bildgasse 29, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: dianamarie

Freitag, 23. November 2012, Carinisaal Lustenau
Einlass 20 Uhr. Eintritt frei!
www.pbhclub.com
www.reptileyouth.com

PBH CLUB – der TANZBARste Club des Landes ist zurück!

Was hat sich in den letzten Jahren bei euch getan? Dies ist wohl die häufigste Frage, welche den Mitgliedern des PBH Club, Ö3 Soundcheck Sieger 2007, seit ihrem Top Ten-Erfolg mit „Mehr Meer“ in den letzten Jahren gestellt wurde. Und die Antwort lautet: Einiges!

Die Band hat über 300 Konzerte seit Gewinn des Ö3-Bandcontests in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Slowakei, Ungarn gespielt und die Bühnen der Clubs und Open Airs gerockt. Nach wie vor lautet die Devise: Wo PBH Club – da Party!

In den letzten beiden Jahren wurden all die Erinnerungen, Erfahrungen und Einflüsse der unzähligen Liveshows zusammengepackt um daraus ein Album zu schnüren, welches den Sound und die Live-Experience, gepaart mit der einzigartigen Partystimmung des Clubs in das Wohnzimmer bringt. TANZBAR! – so heißt das gute Stück und man kann vorausschicken: der Name ist Programm!

Die Band mischt in gelungener Weise den „guten, alten PBH Club Sound“ mit neuen Tunes. Ska Punk Rock goes Disko-Elektro, so wäre der neue Club-Musikstil wohl am besten zu beschreiben. Im Vordergrund stehen nach wie vor der Ska Punk – allerdings neu definiert im Jahr 2012. Offiziell wurde das gute Stück im Juni 2012 auf der ATV Rock Bühne am Wiener Donauinselfest präsentiert – hier hat der neunköpfige Club gezeigt, was es heißt eine Liveband zu sein… ….die einzige Frage, die sich nun noch stellt: Wer kann bei dieser Musik ruhig stehen bleiben?

REPTILE YOUTH.
Reptilien gelten gemeinhin als äußerst wandelbare und geschlechtsreife Tiere. Von daher erscheint die Namensgebung des dänischen Duos wenig verwunderlich. Auch sie vermehren sich auf der Bühne und Ihre Musik präsentiert sich als recht kreativer Spagat aus elektronischem Dingel Dangel und dem 1*1 der alten Rockschule. Stilistische Korsette werden in keiner Sekunde geduldet. Wenig verwunderlich, dass Mads Damsgaard und Esben Valloe, die kreativen Freigeister um Reptile Youth, ohne Release eines klassischen Longplayers bereits eine beachtliche Fanschar um sich scharen konnten. „Life is a fucking dream and so is the band“, genießen die beiden Skandinavier ihr kreatives Oeuvre.

Mit “Speeddance” geht’s Richtung Carinisaal – Eine Chance kräftig mitzutanzen.

EINTRITT FREI!