Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kunst- und Antiquitätentage

Wann:

Sa 29. Sep 2012, 12:00–21:00
So 30. Sep 2012, 10:00–18:00

Wo: Junker-Jonas-Schlössle, Junker-Jonas-Platz, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

VERBORGENE SCHÄTZE. Im stilvollen Rahmen des mittelalterlichen Junker Jonas Schlössles in Götzis zeigt eine Auswahl von Vorarlbergs renommierten Kunst- und Antiquitätenhändler ihre verborgenen Schätze.

Die erstmaligen Kunst- und Antiquitätentage sind ein ambitioniertes Projekt der Berufsgruppe der Kunst- und Antiquitätenhändler unter der Führung von Berufsgruppenobmann Norbert Reis, Kunst unter den Mann zu bringen. „Antiquitäten können erschwinglich sein. Dieser Devise haben sich die Kunst- und Antiquitätenhändler an diesen Tagen verschrieben. Zu moderaten Preisen werden die verschiedensten Antiquitäten angeboten, denn Kunst soll für alle da sein“, ist BGO KR Norbert Reis überzeugt.

Charakteristisch für diese Messe ist das breitgefächerte Spektrum an Antiquitäten, Volkskunst und qualitätsvollem Kunsthandwerk, das von Objekten aus der Zeit der Gotik über Barock, Biedermeier bis hin zu Art Déco und klassischer Moderne reicht und fast alle Sammelgebiete umfasst. Novum ist auch, dass zeitgenössische Galeristen das gebotene Repertoire in bereichernder Art und Weise erweitern und zusammen mit den Antiquitätenhändlern die Messe damit zu einem Magneten für Sammler, Kunstfreunde und Begeisterte machen.

Dabei versammeln sich insgesamt 11 Aussteller im prachtvollen Rahmen des Junker Jonas Schlössles. Darunter finden sich das Antik-Studio Reis (Hohenems), Antiquitäten-Lechleitner (Innerbraz), Antix-Stadl (Dornbirn), Franz Clemens Waldburg-Zeil, (Hohenems), sowie die Galeristen Art-Galerie am Hofsteig (Wolfurt), Galerie Maximilian Hutz (Lustenau), Kunsthandel Philipp Oberweger (Schruns) und Quadrart Dornbirn, die besonders das Spektrum an Moderne und zeitgenössischer Kunst bereichern. Jenen Besuchern und Besucherinnen, die Rat und Tat in der Restaurierung ihres eigenen Kleinods daheim suchen, stehen Fachexperten darunter Restauratoren Wolfgang Feuerstein (Dornbirn) und Anton Kräutler (Koblach) zur Seite.
Wer überhaupt wissen möchte, was sein eigener Schatz daheim an Wert hat, hat die einmalige Gelegenheit die anwesenden Aussteller um eine grobe Schätzung zu bieten, umfassende Expertisen werden in weiterer Folge auch gegen Entgelt erstellt.
Der Aussteller G. Riedmann (Götzis) bietet für die Liebhaber wertvolle Münz- sowie Briefmar-kensammlungen und erweitert damit diese Messe um spannende und ungewöhnliche Facetten.

ERINNERUNG LEBT. Dies stellen die Kunst- und Antiquitätenhändler durch ihr vielfältiges und exklusives Angebot am unter Beweis.

Weitere Informationen unter: www.wko.at/vlbg/312