Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 1. Mär 2012, 20:00–00:00

Wo: Hall Barocker Stadtsaal, Schulgasse 1, Hall in Tirol, Innsbruck-Land

Eingetragen von: Oeticket

Kuba - Zwischen Revolution und Freiheit - Cuba Live-Reportage - Foto-Filmshow von Martin Engelmann
 
Cuba ist Musik, gepaart mit purer Lebenslust! Exklusive Zigarren, die qualmen wie der Auspuff eines über 50 Jahre alten Chevys und hochprozentiger Rum, der in verschiedensten Varianten zu tropischen Cocktails gemixt wird. Eingebettet in schneeweiße Sandstrände und türkisfarbenes Meer, ist der Archipel bis in das hügelige Bergland von artenreichen Urwäldern bedeckt. Das alles wäre nicht Kuba - ohne seine liebenswerten Menschen. Temperamentvoll, leidenschaftlich, gebildet, kreativ und doch oft desillusioniert. Die Revolution Fidel Castros hat ihre Spuren hinterlassen. Der Reichtum der Menschen ist immateriell. Es wird berauschend getanzt und grandios musiziert - im Rhythmus der karibischen Revolution. Neben der Fotografie hält Martin Engelmann seine bewegenden Eindrücke auch mit einer professionellen Filmkamera fest. Die aufwändige Produktion dauerte 2 Jahre. Es entstand ein Vortrag, der in zahlreichen Rückblenden die Revolutionsgeschichte des Landes dokumentiert und den Besuchern dadurch die aktuelle Situation der Menschen verständlicher erscheinen lässt. Der Vortrag wird digital präsentiert, ein Hochleistungsbeamer sorgt für gestochen scharfe Bilder.