Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Konzert im Festsaal der Universität Wien

Wann:

Do 7. Jun 2012, 19:30–00:00

Wo: Universität Wien, Universitätsring 1, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Freie Sitzplatzwahl: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Anchorage Youth Symphony Orchestra
Universitätschor Wien

Linn Weeda, Dirigent

Donnerstag, 7. Juni 2012
19:30 Uhr

Programm:
Ph. Munger – The Wild Coast
W. Schumann – New England Triptych
J. Weinberger – Polka und Fuge aus Schwanda, der Dudelsackpfeifer
A. Dvořák – Symphonie Nr. 9 e-moll op. 95, „Aus der neuen Welt“

Wir freuen uns eines des besten Jugendorchester Amerikas in Wien begrüßen zu dürfen: Anchorage Youth Symphony Orchestra aus Alaska ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, junge Musikerinnen und Musiker zu fördern und zu inspirieren, Musik als lebenslange bereichernde Begleitung zu verstehen.
Für AYS steht nicht nur das musikalische Können des Einzelnen sondern auch die ständige Verbesserung der Leistung als Gruppe im Vordergrund. Die Gruppe unterstützt aktiv die Kunst in Alaska und bewahrt das musikalische Erbe. AYS motiviert junge Musikerinnen und Musiker ihre persönlichen Fähigkeiten zu entwickeln und zu einem großen Ganzen in der Gruppe beizutragen. Wertschätzung, Verantwortung, Engagement, Selbstvertrauen, Disziplin und Teamwork sind gelebte Werte, die weit über den Rahmen der Gruppe hinausgehen.
Das Ensemble ist in der ganzen Welt unterwegs und absolvierte Auftritte in Kanada, China, Großbritannien, Austrialien, Neuseeland, Washington D.C., Kalifornien und New York.

Linn Weeda, Dirigent
Geboren und aufgewachsen ist Linn Weeda in Alaska. Seinen Master-Abschluss machte er an der Boston University gefolgt von Studien mit Armando Ghitalla und Roger Voisin und weiteren wichtigen Trompetern in Atlanta, London, Los Angeles und Rotterdam. Er gewann Wettbewerbe und war Student des Jahres. Als Solist war er an der gesamten Ostküste der USA tätig und bereiste im Zuge einer Tournee China. Seine Arbeit als Dirigent im Theater umfasst Dirigate der weltbekannten Lloyd-Webber Musicals „Jesus Christ Superstar“ und „Evita“.

Der Universitätschor Wien ist stolz, das amerikanische Jugendorchester in der Universität Wien willkommen heißen zu können und wird als Einleitung einige Werke zur Aufführung bringen.

Freuen Sie sich mit uns auf dieses Konzert, das junge Musiker zugunsten der Spendeninitiative „Straßenkinder in Ouagadougou“ der ÖJAB - Österreichische Jungarbeiter-Bewegung, gestalten.

Karten zu:
€ 15.-

Karten unter:
Kunst & Kultur - ohne Grenzen
Tel.: ++43 (0)1 - 581 86 40
tickets@kunstkultur.com
www.kunstkultur.com