Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 14. Mär 2012, 20:00–00:00

Wo: neuebuehnevillach, Rathausplatz 1, Villach Stadt, Kärnten

Eingetragen von: Oeticket

KOMBITICKET:
„Der Irrtum Mann“ & I Stangl „Es gilt die Ungustlvermutung“
„Der Irrtum Mann“
Die Highlights aus 10 Programmen plus neue Erkenntnisse zum Thema „Mann“.

Ist der Mann also ein Mängelexemplar, das Produkt eines Irrtums?
Irrtum! Schließlich beweisen zahlreiche Männer, dass Verstand etwas ist, das man verlieren kann, ohne es je besessen zu haben und dass man außer sich geraten kann, ohne vorher in sich gegangen zu sein. Auch davon ist in diesem Programm die Rede, über das I Stangl sagt: „Tatsache ist, Männer sind das Fernglas in der Finsternis, das Gipfelkreuz auf dem Meeresgrund. In jedem Mann steckt ein Bruce Willis! Auch wenn er nur Karli Kratochwil heißt. Und auch so ausschaut. Gott sei mein Zeuge, so wahr ich aus der Kirche ausgetreten bin.
I STANGL Mit bislang 20 Soloprogrammen gastierte Stangl von Berlin bis Bozen, von Basel bis Bildein, holte sich den Salzburger Stier und den Österreichischen Kleinkunst-Förderungspreis, spielte und produzierte Theater u.a. mit Düringer, Dorfer, Kramar, Supancic, Vitasek und zeigte sich in Filmen wie Werner Beinhart, Müllers Büro, Muttertag, Exit II, Hinterholz 8, Helden in Tirol u.v.a.
Urlaub ist für ihn zum Fremdwort geworden, denn er legte zuletzt in 3 Jahren 3 Programme vor, brachte mit Vogler „Endlich Strache“ auf den Buchmarkt, schrieb und inszenierte die Komödie „Single mit 4 Frauen“ half Mike Supancic dessen „Traumschiff“ auf die Bühne zu bringen und machte den Endschliff bei Thomas Stipsits „Bauernschach“. Im Herbst 2011 bringt er gemeinsam mit seinem Co-Autor Hannes Vogler das Buch „Ich, Carlo-Enrico Grassa – Eine sizilianische Biografie“ heraus.
 
KRITIKEN ZUM PROGRAMM

DER STANDARD
Stürme der Begeisterung. Unvergesslich!
 
WIENER ZEITUNG
Intelligentes Kabarett vom Feinsten.
 
NÖN
Extraklasse. Sarkastisch, selbstironisch, toll gespielt.
oe1.orf.at/contra
Geistreich, komisch, böse und absurd. Ein Meister des höheren Blödsinns.

Gaststpiel – I Stangl
„Es gilt die Ungustlvermutung“ – Neues Programm
I Stangl hat sich der Ungustlforschung und der angewandten Schwachsinnistik
zugewandt. Dieses Programm ist seine Diplomarbeit, ein hundertprozentiges Plagiat der Realität. Mit unzähligen Exponaten illustriert er den Siegeszug der Idioten. Denn was die Kärntner Tageszeitung schon vor Jahren tatsächlich titelte, ist eingetreten: „Verblödungsviren bedrohen die Menschheit!“. Special Guests: Der GröZaZ (Größter Zahntechniker aller Zeiten), sogenannte Naturtrotteln aus Politik und Fernsehen, das
Horror-Regierungsteam 2013 und viele Vertreter des Alltagsdodeltums.
I Stangl bringt zeitgleich sein neues Kabarettprogramm und gemeinsam mit seinem Co-Autor Hannes Vogler ein neues Buch heraus. Urlaub ist für ihn zum Fremdwort
geworden, denn er legte in 3 Jahren 3 Programme vor, brachte mit Vogler
„Endlich Strache“ auf den Buchmarkt, schrieb und inszenierte die Komödie
„Single mit 4 Frauen“, half Mike Supancic dessen „Traumschiff“ auf die Bühne zu
bringen und machte den Endschliff bei Thomas Stipsits „Bauernschach.“