Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kochkurs-Fünf Elemente Küche

Wann:

Do 12. Apr 2012, 18:30–22:30

Wo: HLW Marienberg, Schloßbergstraße 15, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Franz Ressmann

Kochen kann und soll viel mehr sein als „nur“ Essen zubereiten.
Deine Nahrung soll deine Medizin sein – sagte schon Hippokrates – der Vater der Medizin und berühmteste Arzt der Antike.
Das Ernährung und Gesundheit in einem engen Zusammenhang stehen wird uns immer mehr bewusst. Gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung bilden die beiden Grundsäulen für unsere Gesundheit. Wer sich richtig ernährt und ausreichend bewegt wird auch die dritte Lebenssäule – Entspannung – aufbauen können. Und wer entspannt ist kann die vierte Säule – Lebensfreude – zum blühen bringen.
Gesunde Ernährung, verbunden mit Bewegung ist also die Grundvoraussetzung für alles Weitere.

In den Fünf Elementen Kochkursen erhältst du jenes Grundwissen wie du dich ernähren kannst, das es deiner Gesundheit nützt und die Speisen ausgezeichnet schmecken. Gemeinsam kochen wir, mit fachkundlicher Anleitung ein köstliches Vier-Gang Menü, welches auch mit ausgesuchten Weinen begleitet wird.
Schulküche Marienberg, Bregenz Schloßbergstraße 15