Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kinder richtig erziehen! - gewusst wie -durch Elterntraining

Wann:

Di 17. Jan 2012, 20:00–22:00

Wo: Vorarlberger Kinderdorf, Kronhaldenweg 2, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Elternpaar ermäßigt Vlbg. Familienpass 6 Abende ges.12 Stunden: €130,00
  • ein Elternteil ermäßigt Vlbg. Familienpass 6 Abende ges.12 Stunden: €95,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Metzler

Kinder zu haben ist eine sehr schöne und verantwortungsvolle Aufgabe, sie machen ihren Eltern viel Freude, jedoch manchmal können sie ihre Eltern bis an die Grenzen bringen und vor große Fragen stellen.
Gerade wenn Sie im Alter von 2 Jahren in die sogenannte Trotzphase kommen, oder im Volksschulalter und in der Pubertät die Grenzen ausloten, ist es für ihre Eltern eine große Herausforderung die richtigen Maßnahmen zu setzten.
Wann und wie setzte ich Grenzen? Wie fördere ich mein Kind am Besten? Was mache ich bei Eifersucht wenn ein Geschwisterchen kommt? Wie lernt mein Kind Manieren und Regeln? … und noch andere Fragen beschäftigen Eltern immer wieder. Unterstützung dazu bieten Kurse zum Thema Elternbildung und Erziehung.
Im Elterntraining lernen Sie mit Hilfe von einfachen Tipps, wie Sie bei Ihren Kindern erwünschtes Verhalten erreichen, sie liebevoll und mit Kompetenz erziehen können, wie Sie Ihre Kinder bestmöglichst fördern und ihnen helfen, sich zu selbstbewussten und eigenständigen Menschen zu entwickeln. Sehr spannend und anregend wird immer wieder der gemeinsame Austausch der anwesenden Eltern und die Erfahrung der Trainerin als 4fache Mutter erlebt.
Für Eltern und Betreuungspersonen von Kindern im Alter von 2 – ca.10 Jahren.
Start: Di, 17. Jänner 2012, 20 - 22 Uhr, 6 Abende
Info und Anmeldung: Family Support Trainerin Elisabeth Metzler 0664/ 3205149, elisabeth.metzlerki@aon.at
Ermäßigung mit dem Vlbg. Familienpass, erhältlich bei der Gemeinde, mit freundlicher Unterstützung durch das Land Vorarlberg
Ermäßigung für Elternpaare
nächste Termine: März, Oktober 2012
www.family-support.net