Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 5. Nov 2012, 18:00–19:00

Wo: Fachhochschule Vorarlberg, Hochschulstraße 1, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: info140

Jugenduni Vorarlberg

Wie aus einem angebissenen Apfel eine Weltmarke wird...

Montag, 05.11.2012 18:00 — 19:00
FH Vorarlberg, Hochschulstraße 1, 6850 Dornbirn



Den Anblick kennen die meisten von uns – wenn nicht gar alle! Die Darstellung eines angebissenen Apfels ziert den Computer, den mp3-Player oder das Handy. Ist schon interessant, wie dieses Logo uns alle durch den Alltag begleitet. Doch was hat ein Telefon mit einem angebissenen Apfel zu tun? Nichts – natürlich nicht! Bis auf das „Markenzeichen“ darauf. Doch warum gibt es das? Und was sind eigentlich „Marken“ und warum gibt es sie? In dieser Vorlesung zur JUGENDUNI VORARLBERG wollen wir uns das Thema „Marke“, das uns im tagtäglichen Leben ja weit über die angebissenen Äpfel hinaus fast immer begleitet, einmal näher anschauen und versuchen, es zu verstehen.



Referent: Prof. (FH) Dr. Carsten Bartsch, MBA



Die JUGENDUNI VORARLBERG ist speziell für 12- bis 16-jährige Jugendliche konzipiert. Der Besuch ist kostenlos, eine Anmeldung jedoch unbedingt erforderlich.