Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Jeff Lorber

Wann:

Fr 9. Nov 2012, 21:00–23:55

Wo: Jazzclub Rorschach, Churerstraße 28, Rorschach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €22,00

Eingetragen von: JazzclubRorschach

Fusion

TOPACT!

Die amerikanische Composer-, Producer- und Keybord-Legende Jeff Lorber gilt als der Pionier des Fusion und der Smooth Jazz Musik.

Eine Kombination exzellenter Musiker, die für eine musikalische Überraschung und ein besonderes Klangerlebnis sorgen werden, mit GALAXY schaffte diese besondere Band einen weiteren zukunftsorientierten Sound zu kreieren und stellen dieses Programm im Jazzclub Rorschach vor.

Die nächste Runde aus der Abteilung "Sehen-Hören-Staunen" ist eröffnet.

Mit Posaunist Danny Wilson und Schlagzeuger Dennis Bradford gründete er eine eigene Gruppe, mit der er 1977 sein Debüt-Album vorlegte; in den folgenden Jahren arbeitet er mit Gastsolisten wie Joe Farrell, Chick Corea und Freddie Hubbard. 1983 zog Lorber nach Los Angeles, wo er als Studiomusiker, Produzent und Talentscout für Herb Alpert, die Pointer Sisters oder Kenny G. tätig war. Daneben legte er eigene Alben mit wechselnden Besetzungen vor, die mehrfach für einen Grammy nominiert wurden. Als Sideman war er an Einspielungen von Eric Marienthal, Gary Meek, U2, Art Porter junior, Manhattan Transfer, Duran Duran, Bruce Hornsby oder Curtis Mayfield beteiligt.