Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 26. Jul 2012, 18:00–00:00

Wo: Burg Clam - Festivalgelände, Meierhofwiese, Klam, Perg

Eingetragen von: Oeticket

 
Eine britische Brise umweht den Konzertsommer 2012 auf Burg Clam. Sänger James Morrison, bekannt durch Singles wie „You give me something“, „Broken Strings“ oder „I won’t let you go“ präsentiert am 26.
Von seinen ersten beiden Alben hat er insgesamt über 4,5 Millionen Einheiten verkauft, er hat Hallen in den USA, Australien, Japan und natürlich auch Europa gefüllt.
Er war zu Gast in Jimmy Kimmel’s und Jay Leno’s Talkshows in den Vereinigten Staaten, sang vor zehntausenden Fans im Londoner Hyde Park vor Stevie Wonder und Bruce Springsteen, wirkte mit auf Herbie Hancock’s Grammy-prämieren Album „The Imagination Project. Er wurde zum „Best Male“ bei den Brit Awards 2007 gewählt, mit gerade mal 21 Jahren, und er war der bestverkaufte männliche britische Sänger mit seinem Erstling „Undiscovered“ - James Morrison, gerade mal 26 Jahre alt und bereits jetzt einer der ganz Großen.
Seine selbstgeschriebenen Songs stehen für viel Wärme, hat er doch eine Menge Soul in der Stimme.
2011 erschien sein drittes Studioalbum "The Awakening", das Platz 1 der britischen Charts erreichte. Die erste Singleauskopplung " Won't Let You Go" erreichte Platz 1 in Österreich.James Morrison selbst beschreibt "The Awakening" als sein erstes richtiges Album: „Meine ersten beiden Alben fühlen sich heute eher wie Übungsrunden an, wie ein paar Schüsse zum Warmwerden [...] und jetzt habe ich die Prüfung endlich bestanden. In gewisser Hinsicht fühlt es sich so an, als wäre diese LP mein erstes richtiges Album.“