Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 9. Jun 2012, 19:30–00:00
So 10. Jun 2012, 18:00–00:00
Di 12. Jun 2012, 19:30–00:00
Mi 13. Jun 2012, 19:30–00:00
Do 14. Jun 2012, 19:30–00:00

Wo: Raimund Theater, Wallgasse 18-20, 06. Mariahilf, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Das Musical "Ich war noch niemals in New York" (Autor: Gabriel Barylli, Co-Autor: Christian Struppeck) erzählt von Sehnsüchten, Träumen und der Suche nach einem erfüllten Leben. "Ich war noch niemals in New York" weckt Fernweh und nimmt die Zuschauer mit auf eine heiter romantische Seereise. Aus bekannten Songs von Udo Jürgens wie "Aber bitte mit Sahne", "Mit 66 Jahren", "Vielen Dank für die Blumen" und "Ich war noch niemals in New York" entstand ein swingendes Musical mit erstklassigen Showelementen. Während für die Regie der Hamburger Uraufführung Christian Struppeck und Glenn Casale verantwortlich zeichnen, übernimmt bei der Wiener Fassung der VBW Carline Brouwer die Inszenierung (basierend auf der Hamburger Originalproduktion, Regie: Christian Struppeck/Glenn Casale). Die Choreografie wurde, wie in Hamburg, in die bewährten Hände von Kim Duddy gelegt. Ein internationales Leading Team arbeitete in einer vierjährigen Entwicklungsphase daran, das maritime Flair und den Glamour des Broadway auf die Bühne des Hamburger Operettenhauses zu bringen. Bühnenbildner David Gallo entführt uns an Deck und in die Honey Moon Suite eines Luxusdampfers, die Illusion einer Luxuskreuzfahrt wird durch die fröhlichen Kostüme von Yan Tax perfekt: Matrosen tanzen vor einem Schiffsbug, Passagiere flanieren über ein nicht enden wollendes Deck oder bestellen die Torte - natürlich mit Sahne - auf einer großen Sonnenterrasse unterhalb der Kommandobrücke. Rollstuhlplätze NUR an den Kassen der Vereinigten Bühnen oder unter 01/588 85 erhältlich!1.  Akt: 1 Stunde 10 Minuten20 Minuten Pause2.  Akt: 1 Stunde 15 MinutenGesamtdauer: 2 Std. 45 Minuten