Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Hubert von Goisern

Wann:

Sa 2. Jun 2012, 19:00–00:00

Wo: Marktplatz, Am Marktplatz 1, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €32,80
  • Buchungsgebühren können anfallen

Der Alpenrocker ist zurück!
HUBERT VON GOISERN
& SUPPORT

Samstag, 2. Juni 2012
RANKWEIL Open Air am Marktplatz

Einlass 18 Uhr | Beginn 19 Uhr

Bühne frei für den einzigen wahren Alpenrocker und Kosmopoliten, HUBERT VON GOISERN! Waren es zu Beginn seiner Karriere Jodel-Rock-Hits wie „Koa Hiatamadl“, die heute schon Evergreens sind, beschäftigte sich der Weltenbummler HUBERT VON GOISERN später auch mit alten tibetischen Liedern, mit westafrikanischer Musik, mit reinem Rock und natürlich immer wieder auch mit österreichischen Volksliedern. Alpenmusik eben. Mit kleiner Begleitband, bestehend aus Gitarre, Bass und Schlagzeug, war er 2011 auf ausgedehnter Tournee (wo er u.a. auch in acht Wirtshäusern spielte, seinem ganz „persönlichen Beitrag zur Belebung meist brachliegender Veranstaltungsorte“). Das neue Konzertprogramm enthält nicht nur Altbekanntes, sondern auch bislang ungehörtes Material, das auf dem anfangs September erschienenen neuen Album „EntwederundOder“ zu finden ist. Am Samstag, 2. Juni 2012 stellt er es in Rankweil beim Open Air am Marktplatz vor. Beginn ist um 19 Uhr.

HUBERT VON GOISERN hat seiner Musik das Fell abgezogen. Nach seiner opulent instrumentierten Donautournee und seinem epischen letzten Album S'Nix erzählt er nun in bis aufs Gerippe gehäuteten neuen Liedern von den grundlegenden Zusammenhängen des Lebens. Dem Sänger aus dem Salzkammergut sind auf Entwederundoder mit auf das wesentliche reduzierten Songs alpin angehauchte Lustschreie auf ebenso naheliegende Weise gelungen wie melancholische Reflexionen über die Vergänglichkeit.

Mit seiner Ziehharmonika und mit seiner jungen Band, die aus Schlagzeug, Bass und Gitarre besteht, hat er in seinem Salzburger Studio zwingend treibende, aber auch zärtlich melancholische Musik eingespielt. Klarer, dichter und direkter als je zuvor widmet sich HUBERT VON GOISERN auf diesem hochkonzentrierten Sängeralbum den elementarsten Aspekten des menschlichen Seins. Nach großen Abenteuern und vielfältigem Auskundschaften in den letzten 15 Jahren ein versöhnliches Anschließen an den Ausgangspunkt seiner Musik.

Ticketpreis im Vorverkauf:
EUR 32,80

Eine Veranstaltung von:
Altes Kino Rankweil

Kartenvorverkauf:
ÖSTERREICH
RANKWEIL: Musikladen Concerts, Gewerbepark 2. Stock, 6830 Rankweil
FELDKIRCH: Musikladen, Johannitergasse 4, 6800 Feldkirch
BREGENZ: Kiosk im Bahnhof, Fritz-Mayer-Platz 1, 6900 Bregenz
LUSTENAU: Kirchplatz-Kiosk Felix, Kirchstr. 2, 6890 Lustenau
DORNBIRN: Kiosk Gmeiner, Schwefel 46 (neben Bäckerei Kloser, vis-à-vis McDonald’s), 6850 Dornbirn
GÖTZIS: Skoda Montfort Garage Götzis, Dr. Alfons Heinzlestr. 115, 6840 Götzis
BÜRS: Skoda Montfort Garage Bürs, Quadrella 8, 6706 Bürs
DEUTSCHLAND
LINDAU: Lindaupark, i-Punkt

Kartenversand / Kartenreservierungen sowie weitere Infos erhalten Sie direkt bei
Musikladen Concerts unter der Tel.Nr. +43-5522-41000 oder per E-Mail info@musikladen.at