Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 10. Okt 2012, 20:00–22:30

Wo: SAL Saal am Lindaplatz, Landstraße 19, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: guidle

Hubert von Goiserns Album „Entwederundoder“ war 25 Wochen in den Charts, die Singleauskoppelung „Brenna tuats guat“ fünf Wochen lang auf Platz 1. Der neue Alpenrock ist ein grandioser Gipfelstürmer.

Hubert von Goisern gilt als Erfinder des neuen Alpenrock, einer phantasievollen Kreuzung von traditioneller Volksmusik mit Rockmusik und Liedtexten in alpenländischen Dialekten. Seine Texte greifen oft aktuelle soziale und politische Themen auf. „Brenna tuats guat“ kritisiert die Geldgier der Finanzjongleure, die Korruption der Politiker und den Aberwitz, aus Weizen Treibstoff herzustellen, während Millionen Menschen hungern.

Hubert von Goisern wurde 1952 als Hubert Achleitner in Bad Goisern im Salzkammergut geboren. Bereits als Jugendlicher spielte er die erste Trompete in der Dorfmusik. Nach der Schule lebte er sieben Jahre in Südafrika, Kanada und Asien und studierte danach an der Musikhochschule Wien. 1987 gründete er die Band „Alpinkatzen“ mit der er 1992 seinen musikalischen Durchbruch schaffte. Es folgten jahrelange weltweite Tourneen, zahlreiche Alben, Versuche als Schauspieler, Modedesigner, Filmkomponist, Dokufilmer. 2007 charterte er ein Frachtschiff, baute es zur Musikbühne um und spielte mit lokalen Musikern in zahlreichen Donauhäfen.
Mitreissender Polka-Rock und brandaktuelle Texte: Goiserns neues Programm ist hochexplosiv!