Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Hubert Tubbs @ Band

Wann:

Fr 21. Sep 2012, 21:00–23:55

Wo: Jazzclub Rorschach, Churerstraße 28, Rorschach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €22,00

Eingetragen von: JazzclubRorschach

Bereits mit sechs Jahren begann Hubert Tubbs zu singen. Seine musikalische Laufbahn begann mit Auftritten in Chören und führte über die Gründung einer eigenen Band bis hin zu Engagements in unzähligen erfolgreichen Bands.

Hubert schaffte es mit den Besten und Erfolgreichsten in der Musikwelt zu performen und aufzunehmen.

Schließlich erweckte er das Interesse der international bekannten Band TOWER OF POWER und wurde ihr Leadsänger. Neben der Arbeit mit TOWER OF POWER hatte Hubert Tubbs auch eine Vielzahl an Produktionen und Auftritten mit Künstlern wie THE ROLLING STONES, QUINCY JONES, SANTANA, ELVIN BISHOP, ROD STEWART, THE GREATFUL DEAD, BOB DYLAN und JESTOFUNK... um nur einge zu nennen.

Seine Begleitband
Wenn seine Begleitband mit ihm unterwegs ist, herrscht absolute Feuergefahr. Dafür stehen sechs Musiker aus der Region, jeder einzelne ein Meister seines Fachs, die sich dem R&B mit viel Soul und Funk verschrieben haben und die jeden Saal zum Kochen bringen. Am Piano und Gesang agiert Christof Waibel, der von sich sagt: „Mein Ziel ist es, immer auf dem Weg und nie stehen zu bleiben.“ Benni Bilgeri, der international bekannte Ausnahmegitarrist, sorgt für ekstatische Soli und am Bass slapt der Amerikaner Lorenzo Wilson, der sich auch als Sänger einen Namen gemacht hat. Andy Leumann, einer der renommiertesten Schlagzeuger in der Schweiz, ist der Motor dieser besonderen Band. Dazu kommen noch zwei Bläser: John Service aus Schottland, der seiner Posaune auch ungewöhnliche Klänge entlockt und der vielseitige Saxofonist und Flötist Tony Heidegger mit seinen mitreißenden Soli.