Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Helmut Schneeweiß - Blues und Schmäh aus Wien

Wann:

Fr 13. Apr 2012, 20:30–00:00

Wo: Davis , Kürschnergasse 9, 21. Floridsdorf, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Reservierung gilt f. Vorverkaufspreis!: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Sissi BLUESimon

Evergreens des Wiener Musikkabaretts

Helmut Schneeweiß, von Geburt echter Wiener, jetzt Wahl-Niederösterreicher, dürfte dem jazz-begeisterten Publikum von Wien und Umgebung als Schlagzeuger der Boogie Woogie Gang ein Begriff sein.
Geboren 1939 in Wien, erlernte er den Beruf des Schriftsetzers. Mit Berufskollegen gründetet er die legendäre „Printers Jazzband“. Schlagzeug lernte er auf der Musikakademie, seine Vorbilder die Swinggrößen Gene Krupa und Buddy Rich.
Die melodische Spielweise auf diesem Rhythmusinstrument verdankt er aber eindeutig seinem zweiten musikalischen Standbein, dem Akkordeon. Auf einem Prachtstück von Karl Hodina verblüfft er seine Zuhörer mit schwarzen Liedern von Helmut Qualtinger, Georg Kreisler, Armin Berg, Gerhard Bronner u.a.