Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Heimatbilder

Wann:

Mi 26. Sep 2012, 20:00–00:00

Wo: Montafoner Heimatmuseum, Kirchplatz 15, Schruns

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: museum

Jugendliche präsentieren ihr Projekt "Heimat Bauen."
Wo bin ich daheim? Wie wünsche ich mir meine zukünftige Heimat? Brauch ich das überhaupt, Heimat? Mit solchen Fragen haben sich Jugendliche zum Auftakt von Septimo 2012 auseinander gesetzt; fragend und suchend, darstellend und spielerisch, kreativ und produktiv.

Zum Abschluss von Septimo 2012 werden die medialen Projektbilder der Jugendlichen öffentlich präsentiert. Gemeinsam mit dem Medienexperten Christian Böhm wurde der Workshop- Tag filmisch erfasst und ermöglicht nun am 26.9. eine Präsentation mit Diskussion zum Projekt und zu Fragen der Heimat.

Damit finden die Heimatentwürfe der Jugendlichen nicht nur eine öffentliche Plattform, sie halten „uns Erwachsenen“ auch einen Spiegel vor. Von Heimat, wie sie auch ist – oder sein wird.
Eine Veranstaltung im Rahmen von septimo - September im Montafon.