Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Heimat Bauen.

Wann:

Sa 25. Aug 2012, 09:00–16:00

Wo: Montafoner Heimatmuseum, Kirchplatz 15, Schruns

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: museum

septimo - Workshop Heimat Bauen.
Jugendliche entwickeln Ideen und Bilder von Heimat
Wo bin ich daheim? Wie wünsche ich mir meine zukünftige Heimat? Brauch ich das überhaupt, Heimat? Mit solchen Fragen setzen sich Jugendliche in diesem Workshop auseinander; fragend und suchend; darstellend und spielerisch; kreativ und produktiv.

Begleitet wird die Gruppe von der Historikerin Renate Huber und der Theaterpädagogin Brigitte Walk. Der Medienexperte Christian Böhm gewährleistet die filmische Erfassung des Workshop- Tages.

Am 26. September werden die Heimatentwürfe öffentlich präsentiert. Den Erwachsenen halten die Jugendlichen damit auch einen Spiegel vor: von Heimat, wie sie für junge Menschen ist – oder sein könnte.

Akteure: Jugendliche mit Lust am Diskutieren, an Performance und medialer Präsentation. Anfragen & Anmeldung: 05556/74723 oder k.valasek@montafoner-museen.at