Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Gotthard

Wann:

Sa 24. Nov 2012, 21:00–00:00

Wo: Tennis.Event.Center, Markus-Sittikus-Straße 12, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €34,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

GOTTHARD

Samstag, 24. November 2012
HOHENEMS Event.Center
Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr

►GOTTHARD – Es geht endlich weiter! Nachdem ein Nachfolger für den im Jahr 2010 tragisch verunglückten Sänger Steve gefunden wurde und das neue Album in den Startlöchern steht, ist für Herbst eine große Headliner-Tournee durch die Hallen Europas geplant – am Samstag, 24. November 2012 gastieren GOTTHARD im Event.Center Hohenems.

Der neue Mann bei GOTTHARD heißt Nic Maeder und ist gebürtiger Schweizer: „Mit Nic ist nicht nur wieder eine großartige Stimme und ein fantastischer Musiker, sondern auch ein wunderbarer Mensch in unsere Mitte getreten“, sagt Leo. „Endlich können wir wieder rocken.“ „Es war eine lange Suche, doch als wir Nic kennenlernten, war es für uns alle klar, dass er der richtige Mann ist, mit dem wir wieder Spaß an der Musik haben und erneute Erfolge feiern können“, meint Hena. „Ich freue mich riesig, dass es weiter geht.“ Die finale Entscheidung fiel einstimmig auf Nic Maeder. „Bei ihm spürten wir sehr schnell, dass die Chemie sowohl musikalisch als auch menschlich einfach stimmt. Er ist für uns das neue Familienmitglied.“

Nic Maeder, der neben seiner Sängertätigkeit auch Gitarre und Piano spielt, ist ein sehr talentierter und kreativer Mensch - der sich auch ins Songwriting wie ein fehlendes Puzzle perfekt in die Gotthard Family eingefügt hat. „Die Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben und war immer ein wichtiger Bestandteil davon. Es ist ein großartiges Gefühl, wenn man miterleben kann, wie ein Song geboren wird und dann immer weiter wächst. Mit GOTTHARD kann ich genau das erleben und das macht mich glücklich. Ich mache Musik mit Freunden“, so Nic Maeder.

Das neue GOTTHARD-Album „Firebirth“, das sich auf die alten Stärken der Band zurückbesinnt, erscheint am 1. Juni. „Wir haben uns auf unsere Wurzeln besonnen und dem Album bewusst den puren, gradlinigen GOTTHARD Sound verliehen. Unser Ziel war es, sich wieder auf das Wesentliche – die Songs selbst – zu konzentrieren“, so Leo Leoni, der das Album gemeinsam mit Paul Lani produziert hat.

Das deutsche Rock Hard Magazin schreibt über das neue Album: „Erdiger Hardrock, riffbetont, mit erstklassigen Refrains und wenig Keyboard-Kleister. Ein starkes Lebenszeichen der Schweizer.“ Das italienische Rock Hard ergänzt: „GOTTHARD gehen back to the roots und blicken gleichzeitig in die Zukunft. Das ganze Album lässt einem mit dem Fuß den Takt stampfen und bringt das Herz laut zum Schlagen.“

Die erste gemeinsame Feuerprobe gilt es für GOTTHARD in Lateinamerika zu bestehen – dort wird im Mai der Auftakt zur Welttournee erfolgen, bevor sich die Band auf ausgedehnte Europa-Tournee begibt.

Am Samstag, 24. November 2012 sind GOTTHARD im Event.Center Hohenems! Beginn ist um 21 Uhr.

►Ticketpreis im Vorverkauf:
EUR 34,-

►Eine Veranstaltung von:
Soundevent Entertainment GmbH

►Kartenvorverkauf:
ÖSTERREICH
GÖTZIS: Musikladen Kartenbüro, Am Bach 8 (neben Kulturbühne AMBACH), 6840 Götzis
RANKWEIL: Kiosk im Bahnhof, Untere Bahnhofstraße 5, 6830 Rankweil
FELDKIRCH: Musikladen, Johannitergasse 4, 6800 Feldkirch
BREGENZ: Kiosk im Bahnhof, Fritz-Mayer-Platz 1, 6900 Bregenz
LUSTENAU: Kirchplatz-Kiosk Felix, Kirchstr. 2, 6890 Lustenau
DORNBIRN: Kiosk Gmeiner, Schwefel 46 (neben Bäckerei Kloser, vis-à-vis McDonald’s), 6850 Dornbirn
GÖTZIS: Skoda Montfort Garage Götzis, Dr. Alfons Heinzlestr. 115, 6840 Götzis
BÜRS: Skoda Montfort Garage Bürs, Quadrella 8, 6706 Bürs
DEUTSCHLAND
LINDAU: Lindaupark i-Punkt, Kemptener Straße 1, D-88131 Lindau
SCHWEIZ
ST. GALLEN: Bro Records, Rorschacher Str.128, CH-9006 St.Gallen 6/St.Fiden

►KARTENVERSAND, RESERVIERUNGEN & INFOS
Musikladen Kartenbüro – Tel.: +43-5522-41000 – E-Mail: info@musikladen.at