Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Glaubenseminar „neu anfangen“ 6 Abende

Wann:

Fr 12. Okt 2012, 19:30–21:45
Fr 19. Okt 2012, 19:30–21:45
Fr 9. Nov 2012, 19:30–21:45
Fr 16. Nov 2012, 19:30–21:45
Fr 23. Nov 2012, 19:30–21:45
Fr 30. Nov 2012, 19:30–21:45

Wo: Pfarrheim Oberdorf, Sebastianstraße 18b, Dornbirn, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Das Glaubens-Seminar „neu anfangen“ möchte nicht in erster Linie theologisches Wissen vermitteln, sondern den christlichen Glauben erfahrbar machen. Sie erhalten in fünf Impulstreffen Anregungen, wie sich ein befreiender Glaube konkret auf ihr Leben auswirken kann.
1. Abend: Gottesbilder zeigen Wirkung! Im Laufe unseres Lebens entstehen verschiedene Bilder von Gott. Einige davon sind uns bewusst, andere sind da, ohne dass wir um sie wissen. Diese Bilder haben Wirkungen.
2. Abend: Glaubenskrisen werden Chancen! Uns auf Gott einzulassen heisst glauben. Doch Glaube ist in der heutigen Zeit, in der sich viele von der traditionellen Kirche abwenden, fraglich geworden. Darum die Frage: Was ist überhaupt Glaube? Wie geht "glauben"?
3. Abend: Jesusbegegnung ermöglicht Neues! Was ist das Neue und Beglückende? Wie zeigt sich Jesus als Freund?
4. Abend: Versöhnung macht frei! Viele Hindernisse, die es uns verunmöglichen, eine frohe und liebende Person zu sein, haben mit Verletzungen und Verwundungen in unserer Lebensgeschichte zu tun. Versöhnung macht frei, heißt dieses Treffen
5. Abend: Leben bekommt Zukunft! Das Verständnis der Auferstehung Jesu lässt uns erkennen, dass die neue Zukunft bereits begonnen hat.
6. Abend: Gottes Geist bewirkt den Neuanfang - Gottesdienst! So wollen wir an diesem 6. Abend einfach um den Heiligen Geist, um die Liebe und Kraft Gottes bitten. Wir feiern dazu einen Gottesdienst, in dem der Wunsch zum Neuanfang und Miteinander mit Jesus zum Ausdruck gebracht und gefeiert werden.

Freiwillige Spenden!