Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Girlies Sports Day

Wann:

Fr 23. Mär 2012, 09:00–17:00

Wo: Wiener Rathaus, Rathausplatz 1, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

GIRLS ONLY!
Sport, Tanz, Styling und noch vieles mehr.
Auch heuer gibt es wieder einen Tag lang alles was Mädchen­herzen begehren. Bereits zum 7. Mal stehen im Rathaus Tür und Tor offen für den Girlies Sports Day. Insgesamt 4 Räume bieten Platz für Mitmachworkshops und Schnupperstationen zum Thema Bewegung und Fitness in altersgerechter Form. Die Stadt Wien mit „Bewegung fin­det Stadt“ und die Organisatoren des „Österreichischen Frauenlaufes“ haben sich für Mädchen ab 10 Jahren ein passendes Angebot überlegt. Denn die zahlreichen Aktivstationen und Workshops, die am 23. März zur Auswahl stehen, sind auf Spaß und Interesse junger Mädchen ausge­richtet. Das Angebot reicht von Tanzperformances, Runway-Workshops über Aktivstationen trendiger Sportarten bis zum richtigen Styling.

Landhockeyfans bzw. die, die es noch werden wollen, kommen mit einem eigenen Hockeyfeld ganz auf ihre Kosten und können ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Sport und Körpergefühl gehen auch mit äußerlichem Wohlbe­finden einher. Aus diesem Grund steht der Wappensaal ganz im Zeichen von Styling und den Runwayworkshop.

Laufsport, Tanz-Workshops und jede Menge Styling Tipps.
Du wolltest immer schon einmal mit den Profis tanzen oder den Runway entlang laufen? Das und noch vieles mehr kannst du beim Girlies Sports Day im Wiener Rathaus einen ganzen Tag lang ausprobieren. Informieren und Ausprobieren z.B. bei Softball, Landhockey, Rugby oder beim Lauftest. Probier aus, was dir Spaß machen könnte, schau dir mit professionellen BeraterInnen deine Ernährung genauer an, hol dir Infos zu den Girlies Running Workouts und teste, was vielleicht immer schon dein Traum war.