Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 14. Jun 2012, 19:30–00:00

Wo: Pfarrsaal Tisis, Alte Landstraße 1a, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • freiwillige Spende: €0,00

Eingetragen von: Para

Referent: Prof. Dipl.-Ing. Alex Schneider

Der bekannte Parapsychologe und Mitbegründer der Basler Psi-Tage wird uns einen Überblick über die Geistheilung geben. Aufgabe und Ziel geistiger Heilbehandlungen ist es, Heilung im ganzheitlichen Sinne zu fördern, die Selbstheilungskräfte anzuregen sowie Menschen beim Wahrnehmen ihrer Eigenverantwortung zu ermutigen und zu unterstützen – so steht es auf der Homepage des Dachverbandes Geistiges Heilen e.V. (www.dgh-ev.de). Es gibt viele Arten der Geistheilung, beispielsweise Gebetsheilung, Handauflegen, Ho'oponopono, Huna, Mediumistisches Heilen, Prana, Reiki, Schamanismus, Seelsorge, Systemische Familienaufstellung, Therapeutic Touch oder Quantenheilung. Doch das Wirkprinzip ist immer mehr oder weniger das Gleiche. Um dieses zu verstehen, muss man die feinstoffliche Natur des Menschen betrachten. Einen wissenschaftlichen Ansatz hierfür findet man in der Theorie des Physikers Burkhard Heim.
Neben etwas Theorie wird uns Prof. Schneider auch mehrere Beispiele aus der Praxis vorstellen, u.a. den kroatischen Heiler Braco, über den er ein Buch geschrieben hat, sowie Filmmaterial über philippinische und brasilianische Heiler.

Buch: Prof. Alex Schneider: „Braco – Die faszinierende Welt von Mythos und Wissenschaft“