Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Frühstücks-Treffen für Frauen und Männer

Wann:

Sa 3. Nov 2012, 09:15–11:30

Wo: Kolpinghaus, Jahngasse 20, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: FTfuerFrauen3-2010

Hoffnung, die wirklich nicht stirbt
“Die Hoffnung stirbt zuletzt” sagt man. Aber sie stirbt eben doch, wenn sie kein Fundament hat. Darum geht es beim Frühstücks-Treffen für Männer und Frauen am Samstag, dem 3. November im Kolpinghaus in Dornbirn, Jahngasse 20. An Beispielen aus der Weltgeschichte illustriert Pfarrer Reinhard Mayer unbegründete und begründete Hoffnung. Mayer ist gebürtiger Bregenzerwälder und studierte Theologie in Basel. Nachdem er sechs Jahre in Kärnten wirkte, steht er seit 1998 in Rankweil im Gemeindedienst.
Das Treffen ist überkonfessionell und unverbindlich. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen gehören verschiedenen christlichen Konfessionen an und kommen aus dem Rheintal und dem Bregenzerwald.