Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Fisimatenten  - LIVE: Mary-Ann Kiefer & R/V/LT/D

Wann:

Fr 2. Mär 2012, 21:00–00:00

Wo: Shelter, Wallensteinplatz 8, 20. Brigittenau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • AK: €4,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: madamewolf

Fisimatenten // 02. März 2012
ab 21 Uhr
Eintritt: 4 Euro

Live:
Mary-Ann Kiefer (A)
Visual & Album Release

R/V/LT/D

DJs:
Turobomaria & Burnhard

Shelter
Wallensteinplatz 8, 1200 Wien
www.shelter.at/

Fisimatenten [fɪzɪmaˈtɛntən] ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für „Unsinn“ „Faxen“ oder „Blödsinn“.
Als Deutschland Anfang des 19. Jahrhunderts weitgehend unter französischer Besatzung stand, versuchten französische Soldaten immer wieder deutsche Mädchen zum „Zeitvertreib“ in ihr Lager zu locken – z. B. mit der Einladung: «Vois-y ma tente » (Dort wär mein Zelt!). Stand also abendlicher Ausgang an, wurde den jungen Frauen ein "mach' aber keine Fisi ma tenten“ mit auf den Weg gegeben.
In diesem Sinne lädt // Küss die Hand // zum ersten Event der neuen Konzertreihe und anschließendem Tanz zu Fisimatenten!

MARY-ANN KIEFER (A)
Das Programm von Mary-Ann Kiefer: Eine krachige Salve von Ohrenschmaus, voll durchprogrammiert und ausgetüftelt. Der auditive Marsch von Bassist und Schlagzeuger mit ihren Synthieheeren straight Richtung Postrock, Noise und Elektropunk.
http://www.facebook.com/maryannkiefer.band
http://soundcloud.com/mary-ann-kiefer

R/V/LT/D
2005 startete Harald Keller, während er in verschiedenen Hardcore-Punk Bands spielte sein Projekt R/V/LT/D. „Keyboardklangwände und schwere Synthiedrums, kratzende Gitarre und eine ständig schreiende, knapp am Versagen, brustzereißende, dabei das Herz freilegende Stimme.“
http://www.facebook.com/pages/RVLTD/358105764535

http://www.myspace.com/heartbrokenbydawn