Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Filmreihe "Realismus im spanischen Film der 50er"

Wann:

Do 28. Jun 2012, 19:00–21:00

Wo: Instituto Cervantes Wien, Schwarzenbergplatz 2, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Film: El cochecito

Amadeo ist ein alter Henker, der kurz vor der Pensionierung steht. Er könnte eine Wohnung bekommen in der er mit seiner Tochter Carmen, die gerade einen Bestatter geheiratet hat, wohnen könnte. Der Mietvertrag ist allerdings an Amadeos Tätigkeit als Henker gebunden. So versucht er seinen Schwiegersohn José Luis, zu überreden, seinen Job zu übernehmen. Dieser nimmt an, allerdings unter der Bedingung, im Ernstfall von seinem Versprechen zurückzutreten.
Das Leben verläuft ruhig, bis José Luis eines Tages die Aufforderung bekommt, einen zum Tode Verurteilten hinzurichten. Amadeo beruhigt seinen Schwiegersohn, indem er ihn überzeugt, dass am Ende eine Begnadigung kommen wird.