Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 16. Dez 2012, 14:00–00:00

Wo: Theater am Alsergrund, Löblichgasse 5-7, 09. Alsergrund, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Das Weihnachtsschaf:
Ein vorweihnachtliches Mitmach- und Figurentheater für Kinder von 2,5 bis 7 Jahren, Dauer: 40 Minuten. Mährle das kleine Schaf steht tagein tagaus auf der Sommerwiese. Als es wieder Weihnachten wird, und alle wieder Weihnachtslieder singen, Weihnachtsdekorationen aufhängen und Weihnachtskekse essen, wünscht es sich, dass es bei ihr auch einmal weihnachtlich wird. Und wirklich, all ihre Wünsche werden wahr, und sogar noch mehr...
 
Das Beste Geschenk
Handpuppenspiel über Freundschaft und den Umgang miteinander für Kinder von 3 bis 7 Jahren, Dauer: 40 Minuten. Erik, der geladene Geburtstagsgast, hat ein Geschenk besorgt und Fritz, der ungeladene Gast, nimmt dieses einfach weg und versteckt es auch noch! Ludismilla Mirakula, Expertin für Kinderprobleme und Hobbyhexe, hilft Erik in dieser verzwickten Situation. Mit dem „besten Geschenk“ für Fritz nimmt diese Geschichte einen wirklich überraschenden Ausgang...
 
Die Prinzessin auf dem Erbsenbett
Amüsantes Handpuppenspiel mit vielen Erbsen, Matratzen und einem schönen Traum für Kinder von 2,5 bis 7 Jahren Dauer: 40 Minuten Adelgunde von Sauerkraut ist mit Eifer bemüht ihrem Sohne eine ebenbürtige Frau zu verschaffen. Doch dies war bis jetzt nicht von Erfolg gekrönt, hatten doch alle Prinzessinnen kleine Schönheitsfehler. Unter diesen Umständen will Prinz Ehrenfried lieber allein bleiben. Eines Abends läutet es an der Tür. Davor steht ein junges Fräulein und bittet um Einlass. Vielleicht eine Braut für Prinz Ehrenfried? (Frei nach Hans Christian Andersen)
 
Der Lieblingsbaum
Schön ist es im Wald. Wenn man ganz still ist, kann man sogar Eichhörnchen beim Fangen spielen beobachten. Hier gibt es aber auch meinen Lieblingsbaum und eine Bank bei der einige Leute Pause machen. Nicht nur das: Sie machen auch noch gehörig viel Mist. Soviel dass der Baum einfach geht und sich einen schönen sauberen Waldfleck suchen will. Wie bringt man nun einen Baum wieder zurück auf seinen Platz? Ein poetisches Mitmachtheater zum Thema Umwelterziehung und Mülltrennung für Kinder von 2,5 bis 8 Jahren.