Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 26. Aug 2012, 20:00–00:00
Mi 29. Aug 2012, 20:00–00:00
Do 30. Aug 2012, 20:00–00:00
Fr 31. Aug 2012, 20:00–00:00
Sa 1. Sep 2012, 20:00–00:00

Wo: Wiener Lustspielhaus (Am Hof), Am Hof, 01. Innere Stadt, Wien

Eingetragen von: Oeticket

FAUST
oder
Ein Dermatologe auf der Suche nach einer guten Haut
Eine Posse von Franzobel frei nach Goethe
 
In diesem Jahr führt Franzobel uns in die verwirrende Welt einer Wiener Familie, deren Mitglieder immer noch in Saus und Braus mitten unter uns in bester Lage in einem Ringstraßen-Palais leben. Was einstmals Gold sei jetzo Geld! Das weiß auch der gefeierte Dermatologe Johann Faust von Zupfnudel, der am Ende aller Forschung noch immer nach dem Sinn des Lebens sucht. Nach dem Motto „Die Haut als Spiegel der Seele“ verzehrt er sich nach einer „guten Haut“. Handelt es sich dabei um den Haushaltsvorstand Ernestine von und zu Frottee? Oder gar um seinen Sohn Anton vulgo Tupferl, der alles weiß und nichts begreift? Welche Rolle spielt der Glühbirnenhersteller Luzifer Lamperl? Bringt er Licht ins Dunkel? Was fasziniert die elegante Martha Langbein an Lamperl und wer zum Teufel ist Margarete Blumengrund und warum will ein alter Mann partout ein junges Mädel? Warum verwandeln Damen sich in Hexen? Und warum  tanzen sie ausgerechnet ägyptisch? Ach, all diese Fragen müssen Sie ertragen...
 
...aber nur bis Sie der Sache auf den Grund gehen - bei uns im Wiener Lustspielhaus Am Hof, mitten im Herzen Wiens!
 
Exklusiv für Besucher des Wiener Lustspielhaus bietet die Garage am Hof gegen Vorweis der Eintrittskarten eine Abendpauschale zum Spezialpreis von € 2.- an Veranstaltungstagen an!