Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 15. Jun 2012, 19:30–00:00

Wo: Küefer Martis-Huus, Giessenstraße 14, Ruggell

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Das Wort Sünde hat seine Kraft verloren. Das, was von den christlichen Kirchen als Sünde definiert wurde, hat sich zwar nicht wesentlich verändert, aber besonders in kleinen dörflichen Strukturen haben die Ge- und Verbote der Kirche, die den Alltag der Menschen wesentlich mitbestimmt haben, fast völlig ihre Bedeutung verloren. Die Ausstellung im Küefer-Martis-Huus widmet sich diesem Wandel, der sich in den letzten Generationen auch in unserer Region vollzogen hat. Videointerviews, Installationen, Scherenschnitte der Liechtensteiner Künstlerin Helena Becker und abwechslungsreiche Begleitveranstaltungen öffnen unterschiedliche Zugänge zu einem gesellschaftlichen Prozess, dessen Auswirkungen auf unser Zusammenleben erst sichtbar werden.
Eröffnung: 15. 6., 19.30 Uhr. Dauer: bis 16. 12. 2012. Öffnungszeiten: Fr. 16 - 20 Uhr, Sa./So. 14 - 17 Uhr