Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 3. Apr 2012, 20:15–00:00

Wo: Salzlager / Saline, Saline 2 (Autobahnauffahrt Hall Mitte), Hall in Tirol, Innsbruck-Land

Eingetragen von: Oeticket

ensemble recherche HUBER, PAUSET, RIHM, SCIARRINO ...
19.15 Uhr Einstimmung: Weg? Aus.Weg "Der Titel lässt offen, ob das zweite Wort 'Weg' oder 'weg' lautet. Die Doppeldeutigkeit ist selbstverständlich beabsichtigt. Es kann ja durchaus sein, dass der Ausweg 'aus. weg!' lautet." G.F. Haas Das ensemble recherche ist seit Jahren immer wieder beim Osterfestival Tirol zu hören. Aufs Neue wird faszinierend sinnlich und kompetent jene Neue Musik zugänglich gemacht, die meist schon wenig später zu den Klassikern der Gegenwart zählen darf. Bei aller instrumentalen Virtuosität geschieht - neben dem artistischen, ästhetischen Vergnügen auch die klare Deutung unseres Seins in seinen aktuellen Nöten, Zielen, Wegen und Umwegen. Die "Schwarzmärkte" von Brice Pauset z. B. wurden von der iranischen Künstlerin Chohreh Feyzdjou (gest. 1996) inspiriert: In ihrer Kritik an einem ohne schöpferische Konflikte glatt und konsumierbar gemachten Leben weist sie auf den Verlust der Zusammenhänge, der Bedeutungen der Freiheit des Einzelnen für alle.