Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 31. Okt 2012, 19:15–00:00

Wo: TipsArena Linz, Ziegeleistraße 76-78, Linz, Oberösterreich

Eingetragen von: Oeticket

In Linz nahm das Wintermärchen des österreichischen Männer-Nationalteams im Jänner 2010 seinen Anfang: mit dem Last-Minute-Remis gegen Island und dem Sieg gegen Serbien konnte vor einem fantastischen Publikum der Einzug in die Hauptrunde fixiert werden.
 
Am 31. Oktober kehrt das österreichische Männer-Nationalteam an die Erfolgsstätte zurück: Bosnien-Herzegowina ist Österreichs erster Gegner in der EM Qualifikation. Vier Tage später muss das österreichische Team in Russland antreten. Teamchef Patrekur Jóhannesson: „Wir haben eine ganz schwere Gruppe mit Serbien, Russland und Bosnien Herzegowina. Ich habe schon angefangen, unsere Gegner zu analysieren und es sind alles gute Mannschaften. Ich gehe immer in jedes Spiel, um zu gewinnen und das hat sich nicht geändert, egal wie stark unsere Gegner sind."
 
Bosnien-Herzegowina kommt aus dem vermeintlich schwächsten Topf: die Bosnier machten allerdings in der WM-Qualifikation Deutschland das Leben mehr als schwer. Denn auch nach einer 24:36-Auswärtsniederlage steckte das bosnische Team nicht auf und feierte in Sarajewo einen unglaublichen 33:24-Heimsieg und brachte den Weltmeister von 2007 an den Rand des WM-Quali-Outs. Duelle gegen die Bosnier liegen bereits länger zurück: in drei Spielen gingen jeweils ein Mal Bosnien und Österreich als Sieger vom Platz, ein Mal gab es ein Unentschieden. Das letzte Spiel gegen den Auftaktgegner gewannen die Österreicher 1999 in Innsbruck mit 32:24.