Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 8. Jan 2012, 19:30–00:00
Mi 25. Jan 2012, 19:30–00:00

Wo: Theater in der Josefstadt, Josefstädter Straße 26 1080, 08. Josefstadt, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Karl Meier, ehemaliger Stardirigent, hat der Bühne schon seit Jahren den Rücken zugekehrt. Mit einem Paukenschlag hatte er das Podium verlassen, weil die Leistung des Orchesters seinen Ansprüchen nicht gerecht werden konnte. Nun lebt er auf der Straße und ist obendrein auch dem Alkohol verfallen. Als eine berühmte Sängerin stirbt, die unter seiner Leitung traumhafte Aufführungen gesungen hatte, beginnt die fieberhafte Suche nach dem verschollenen Genie Meier, der das Abschiedskonzert bei ihrer Trauerfeier dirigieren soll.Uraufführung zum 80. Geburtstag von Otto Schenk RegieKlaus PohlBühnenbild und KostümeRolf LangenfassKarl Meier, Sandler, früher StardirigentOtto SchenkChristopher Denezki, KomponistMichael DanglLucie Schmitt, arbeitslose Tänzerin, Verlobte von ChristopherTherese LohnerSiggi Blaustein, AgentGideon SingerWalter, WürstelverkäuferPeter MouckaErika, junge Frau ohne MannEva Mayer