Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 14. Sep 2012, 20:00–00:00
Mi 26. Sep 2012, 19:30–00:00
Fr 28. Sep 2012, 19:30–00:00

Wo: Akademietheater , Lisztstraße 1, 03. Landstraße, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Thomas Bernhard - Einfach kompliziert
 
Eine kostbare Miniatur unter den Dramen von Thomas Bernhard, balancierend zwischen Tragödie und Komödie, zwischen Wahnsinn und höchster Erkenntnis, zwischen Einsamkeit und Größenwahn. Für einen großen Theatermacher und Schauspielergenius bietet sie unendlich viele Spielmöglichkeiten. Nach Bernhard Minetti ist Gert Voss nun Bernhards herrlicher Theaterclown, angekommen im 21. Jahrhundert.
 
Aber es gibt in „Einfach kompliziert“ auch eine herzbewegende Liebesgeschichte: einmal in der Woche besucht den vereinsamten Theaterkönig ein kleines Mädchen und bringt ihm eine Kanne mit frischer Milch. Er schwärmt ihr von seinen Triumphen als König Richard III. vor, die er vor langer Zeit in der Provinz gefeiert hat: von Bochum bis Duisburg und Osnabrück. Das Mädchen darf sogar einen Augenblick lang die prächtige Theaterkrone aus Shakespeares berühmtem Theaterstück tragen ...