Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 15. Aug 2012, 20:00–00:00
Do 16. Aug 2012, 20:00–00:00
Fr 17. Aug 2012, 20:00–00:00
Sa 25. Aug 2012, 20:00–00:00
So 26. Aug 2012, 20:00–00:00

Wo: Kleiner Rathaussaal, Eduard-Wallnöfer-Platz Nr. 5, Telfs, Innsbruck-Land

Eingetragen von: Oeticket

Ein Bericht für eine Akademievon F. Kafkagespielt von Felix MittererMusik: Siggi und Juliana Haider
 
Rotpeter war ein Affe – aber eingefangen von einer Expedition der FirmaHagenbeck und eingesperrt in einen engen Käfig auf einem schaukelndenDampfer sieht er darin nur noch Nachteile für sich. Er sucht nach einemAusweg – und fasst den irrsinnig – logischen Entschluss, kein Affe mehr zu sein.Er beginnt damit, die Menschen zu imitieren, sein oberstes Gebot ist derVerzicht auf jeden Eigensinn. Er beobachtet die Matrosen auf dem Dampferund lernt, wie er sagt, rücksichtslos von ihnen. Mittlerweile ist er perfektangepasst und tritt als gefeierter Varietékünstler auf. Er berichtet denAbgeordneten der Akademie -seinem Publikum- wie er zum Menschen wurde –denn an sein „äffisches Vorleben“ kann er sich nicht mehr erinnern.
Felix Mitterer berichtet als menschgewordener Affe über dessenAnpassungsprozess und bietet dazwischen dar, womit Rotpeter eben berühmtwurde – Schlager der 20er und 30er Jahre. Seit 1983 war Felix Mitterer nichtmehr auf der Bühne zu sehen – jetzt bringt der große Autor einen großen Textauf die Bühne.